Männergesangverein Dötlingen von 1889

Männergesangsverein Dötlingen

Der Männergesangverein Dötlingen wurde 1889 gegründet und hat zur Zeit 35 aktive und 49 passive Mitglieder.

Der Verein ist Mitglied im Oldenburgischen Sängerbund e.V. sowie im Chorverband Niedersachsen- Bremen.

Unsere Chorproben finden regelmäßig einmal die Woche am Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Vereinslokal "Dötlinger Hof" Dorfring 2 in 27801 Dötlingen statt. In den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir keine Proben. Scheuen Sie sich nicht, einmal unverbindlich bei einem unserer Übungsabenden vorbeizuschauen. Überzeugen Sie sich selbst von dem Erlebnis, im Chor zu singen.
Um das kulturelle Leben und die Tradition unseres Vereines auch in Zukunft fortführen zu können, sucht der Chor immer junge und junggebliebene Männer, die Spaß am Gesang und an der Geselligkeit haben.

Zu unserem Repertoire gehören Volksweisen, Schlager, Musical-, Operetten- und Opernmelodien sowie geistliche Lieder.

Zu den Aktivitäten unseres Chores gehören Chorgesang und -konzerte, Gesangsdarbietungen bei verschiedenen Ortsveranstaltungen, singen bei befreundeten Vereinen.

Der Jahresbeitrag beträgt für aktive Mitglieder 45,00 € im Jahr und für passive Mitglieder 15,00 € im Jahr.